BÖRSE ON AIR

Börse on air: SMA Solar-CFO Hadding "verhaltener" Start 2021 - Was er Anlegern rät

Börse on air: SMA Solar-CFO Hadding
26.03.2021 06:49:00

SMA Solar konnte 2020 trotz der Coronapandemie einen Meilenstein erreichen und die Umsatzmilliarde knacken: 1,03 Mrd. Euro, +12 %. Geholfen haben die Konsolidierung in Deutschland und die Digitalisierung.


In Kooperation mit Börsen Radio Network AG


SMA ist außerdem wieder profitabel: 28,1 Mio. Euro Gewinn nach -8,6 Mio. Nun soll auch wieder eine Dividende gezahlt werden, 0,30 Euro je Aktie sind der Vorschlag. CFO Ulrich Hadding: "Wir können da sehr froh sein, dass es uns als Solarunternehmen gelungen ist ein solches Zeichen zu setzen. Dass wir ein robustes Geschäftsmodell haben, das uns auch in Pandemiezeiten erlaubt, Gewinne zu erwirtschaften. Das ist auch ein gutes Zeichen für die Solarwirtschaft und die Erneuerbaren in Deutschland und im Rest der Welt". Der Jahresstart 2021 gestaltet sich dagegen als "verhalten", was unter anderem an steigenden Rohstoffen liegt, die Jahresziele (Umsatzwachstum auf 1.075 Mio. Euro bis 1.175 Mio. Euro und EBITDA von 75 Mio. Euro bis 95 Mio. Euro) sind nicht in Gefahr. "Die entscheidende Information ist, dass wir unsere Jahresprognose aufrechterhalten."

Aktien in diesem Artikel

SMA Solar AG 43,42 1,40% SMA Solar AG

Aktienempfehlungen zu SMA Solar AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
17.05.21 SMA Solar buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
12.05.21 SMA Solar Hold Jefferies & Company Inc.
16.04.21 SMA Solar Hold Jefferies & Company Inc.
01.04.21 SMA Solar buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
26.03.21 SMA Solar kaufen Independent Research GmbH
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit