13.15 Uhr - Zinsspekulationen setzen die Anleihekurse in der Eurozone unter Druck. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe steigt entsprechend um vier Basispunkte auf 0,94 Prozent. Investoren wetten wieder verstärkt auf eine Zinserhöhung durch die EZB. Händler sehen eine Wahrscheinlichkeit von mehr als 95 Prozent für eine Anhebung um 50 Basispunkte auf der Septembersitzung der Europäischen Notenbank, wie Daten von Refinitiv zeigen. Vergangene Woche wurde die Wahrscheinlichkeit noch bei etwa 50 Prozent gesehen.

09.51 Uhr - Enttäuschende Halbjahreszahlen haben IWG an der Börse in London einen Kurssturz von mehr als 14 Prozent eingebrockt. Der Mutter des auch in Deutschland aktiven Bürovermieters Regus machen Corona-bedingte Beschränkungen und Inflationsprobleme zu schaffen.

08.13 Uhr - Fraport-Aktien legen im Frankfurter Frühhandel mehr als zwei Prozent zu. Der Flughafenbetreiber rechnet dank der starken Reisenachfrage mit einem höheren Verkehrsaufkommen in Frankfurt in diesem Jahr. Die sehr starken Ergebniszahlen und die angehobene Prognose wirkten sich positiv auf die Aktie aus, sagte ein Händler.

08.05 Uhr - Die Aktien der Münchener Rück geben im Frankfurter Frühhandel rund ein Prozent nach und sind damit Schlusslicht im Dax. Der Nettogewinn des weltgrößten Rückversicherers ist im zweiten Quartal um 31 Prozent eingebrochen.

rtr