Seit dem Tief Mitte März hat er sich mehr als verdreifacht. Ähnlich wie Tesla schwimmen auch die Chinesen auf der Gewinnerwelle der Elektromobilität. Was für BYD spricht: China ist der weltgrößte Markt für batteriebetriebene Autos. Zwar wurden im Land 2019 die Subventionen für Elektrovehikel stark reduziert, was auch Spuren beim BYD-Absatz hinterließ, aber Analysten rechnen damit, dass die Nachfrage weiterhin stark anzieht. In zwei Jahren könnten schon zehn Prozent der Autos in China elektrisch fahren. Das wären doppelt so viele wie aktuell.

Und BYD hat im heimischen Markt eine starke Stellung. Insgesamt verkaufte der Konzern voriges Jahr 460 000 Stromer und damit mehr als US-Wettbewerber Tesla - auch wenn der Umsatz geringer war. Die im Juli neu vorgestellte Luxuslimousine Han soll stark nachgefragt sein. Sehr gut läuft es aktuell auch mit Nutzfahrzeugen. Der Titel ist zwar nicht günstig, sollte allerdings noch eine Weile auf der Gewinnerseite stehen.

Unsere Empfehlung: Kaufen.