Sein Top-Tipp ist der kanadische Cannabis-Produzent Hexo. Im vergangenen Sommer ging das Unternehmen mit dem US-Biergiganten Molson Coors Brewing ein Joint Venture ein, um Getränke auf Cannabis-Basis zu produzieren und zu vermarkten. Wenn das Gemeinschaftsunternehmen seinen Zeitplan einhält, könnten die Getränke bereits im Herbst dieses Jahres in die Regale kommen. Getränke auf Cannabis-Basis gelten als der letzte Schrei mit guten Zukunftsaussichten. Neben der im Vergleich zu anderen Cannabis-Aktien günstigeren Bewertung überzeugt den Analysten auch, dass Hexo seiner Meinung nach besonders innovativ ist.

Ebenfalls überzeugt ist Cary von Canopy Growth. Er sieht das kanadische Unternehmen als Marktführer mit einer Produktionskapazität von sechs Millionen Quadratmetern. Zudem sei Canopy Growth mit dem Getränkeriesen Constellation Brands eine viel versprechende Partnerschaft eingegangen, die seine Marktführerschaft stärken werde. Und der jüngste Zukauf von Acreage Holdings sei eine strategische sehr kluge Entscheidung gewesen. Der 3,4 Milliarden Dollar schwere Deal eröffne Canopy die Möglichkeit, mit den USA auf dem weltweit größten Cannabismarkt Fuß zu fassen.

Seine dritte Empfehlung lautet Aurora Cannabis. Im Gegensatz zu vielen anderen Cannabisunternehmen ist Aurora weltweit tätig. Allerdings bemängelt Carey, dass es den Kanadiern noch immer an einer großen Partnerschaft fehle. Das macht die Aktie weniger attraktiv als Hexo und Canopy. Allerdings könnte die Ankündigung einer solchen Partnerschaft ein Turbo für die Aktie sein, so Carey.