QUICK-CHECK

Centrotec-Aktie: Rückkaufangebot an die Aktionäre - das ist jetzt wichtig

Centrotec-Aktie: Rückkaufangebot an die Aktionäre - das ist jetzt wichtig

WKN: 540750 ISIN: DE0005407506 CENTROTEC Sustainable AG

13,48 EUR
0,58 EUR 4,50 %
20.09.2019 - 20:30
10.09.2019 18:30:00

Eine stabile Bilanz, das niedrige Kursniveau und ein zuletzt deutlich verbessertes Ergebnis nutzt Centrotec Sustainable für ein öffentliches Rückkaufangebot an seine Aktionäre. In Summe sollen 1,625 Millionen Aktien, rund zehn Prozent des Kapitals, zu einem Kurs von 12,60 Euro gekauft werden. Von Jörg Lang

Die Frist zur Andienung der Aktien läuft noch bis 13. September, 23 Uhr. Sollten mehr Aktien angedient werden, erfolgt die Annahmeerklärung verhältnismäßig. Anleger, die sich von ihren Stücken, zumindest teilweise trennen wollen, warten bis zum Ende der Annahmefrist. Möglicherweise bietet sich ihnen über die Börse noch eine bessere Verkaufsmöglichkeit.

BÖRSE ONLINE hatte die Aktie bisher mit "Beobachten" eingestuft. Es spricht nun einiges dafür, sich bei dem Unternehmen langfristig zu engagieren. Der Aktienrückkauf wird sich positiv auf den Gewinn je Aktie auswirken. Operativ könnte Centrotec nach einer Übergangsphase ein Gewinner eines Konjunkturprogramms der Bundesregierung werden. Denn die diskutierte Abwrackprämie für alte Heizanlagen bringt nicht nur eine Verbesserung der Luft, sondern auch Neuaufträge für die Centrotec-Tochter Wolf, einen Heizungsbauer.

Unsere Empfehlung: Kaufen.

Inhalt wird geladen
Zur aktuellen Ausgabe

Weitere Links:


Bildquelle: Centrotec Sustainable AG, BÖRSE ONLINE

Aktien in diesem Artikel

CENTROTEC Sustainable AG 13,48 4,50% CENTROTEC Sustainable AG

Aktienempfehlungen zu CENTROTEC Sustainable AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit