Die Frist zur Andienung der Aktien läuft noch bis 13. September, 23 Uhr. Sollten mehr Aktien angedient werden, erfolgt die Annahmeerklärung verhältnismäßig. Anleger, die sich von ihren Stücken, zumindest teilweise trennen wollen, warten bis zum Ende der Annahmefrist. Möglicherweise bietet sich ihnen über die Börse noch eine bessere Verkaufsmöglichkeit.

BÖRSE ONLINE hatte die Aktie bisher mit "Beobachten" eingestuft. Es spricht nun einiges dafür, sich bei dem Unternehmen langfristig zu engagieren. Der Aktienrückkauf wird sich positiv auf den Gewinn je Aktie auswirken. Operativ könnte Centrotec nach einer Übergangsphase ein Gewinner eines Konjunkturprogramms der Bundesregierung werden. Denn die diskutierte Abwrackprämie für alte Heizanlagen bringt nicht nur eine Verbesserung der Luft, sondern auch Neuaufträge für die Centrotec-Tochter Wolf, einen Heizungsbauer.

Unsere Empfehlung: Kaufen.