Die Firma aus Austin, Texas, verkauft Informationssysteme für Ärzte und bietet Dienste zur Abrechnung medizinischer Leistungen. Der Preis für eMDs orientiere sich an dem Firmenwert von umgerechnet 203 Millionen Euro, teilte Compugroup mit. Im Geschäftsjahr, das im März endete, erlösten die Amerikaner 81 Millionen Euro sowie einen bereinigten operativen Gewinn (Ebitda) von zwölf Millionen Euro.

Im Juli hatte Compugroup sein Geschäft in Deutschland und Spanien mit Bereichen des IT-Healthcare-Portfolios des US-Konzerns Cerner erweitert. Im Oktober hatte Finanzvorstand Michael Rauch angekündigt, dass Compugroup wie bisher auch über Zukäufe wachsen werde. Dafür wurde mit Krediten und einer Kapitalerhöhung vorgesorgt.

Käufe: Anleger honorieren die Wachstumsstrategie. Weitere Zukäufe sollten die Aktie trotz der hohen Bewertung beflügeln.

Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 95,00 Euro
Stoppkurs: 61,00 Euro