Continental will mehrheitlich beteiligt bleiben. In diesem eher ertragsschwächeren Bereich, der vom Wandel in der Auto­mobilindustrie besonders betroffen ist, sind neben Verbrennungsantrieben auch Hybrid- und Elektroantriebstechnik sowie das Batte­riegeschäft enthalten. Im Bereich Auto­motive sind Zukunftstechnologien wie assistiertes und autonomes Fahren, aber auch die Vernetzung von Fahrzeugen untergebracht.

Dort soll der Umsatz laut Managementaussage bis 2023 um rund 50  Prozent zulegen. Wie der Kurs der Aktie zeigt, sind Investoren etwas unzufrieden damit, dass es nicht auch zu einer kompletten Abspaltung von Antriebstechnik oder einem Börsengang des Reifensegments kommt. Das könnte aber nachgeholt werden. Die Aktie hatte zuvor den Stoppkurs bei 214 Euro durchbrochen. Nach der Korrektur ist sie preiswert und bei reduziertem Kursziel und neuem Stoppkurs für Neuanlagen wieder kaufenswert.

Unsere Empfehlung: Kaufen.