Ausgangssituation und Signal



Die Aktien von Covestro zeigen sich in der laufenden Handelswoche stark und steigen am Donnerstagmorgen um vier Prozent. Die Hoffnung auf eine Erholung der Preise für das Schaumstoffvorprodukt MDI hat die Aktie bereits am Mittwoch kräftig angetrieben. Damit setzt sich der positive Trend vom Mittwoch fort. Zur Erinnerung: Am Mittwoch gehörte Covestro mit einem Plus von bis zu acht Prozent zu den Outperformern im Leitindex. Charttechnisch betrachtet klart sich das Bild damit weiter auf und das temporäre Tief bei 41,42 Euro ist als Unterstützung zu betrachten. Die 21-Tagelinie (grüne Kurve) weist nach oben und gewährt den Notierungen um 45 / 46 Euro zusätzlichen Halt.

Die Charts im Detail



Die mittelfristige Ausgangslage wird durch den Wochenchart dargestellt. In diesem ist ebenso die Unterstützung um 41,73 Euro erkennbar; diese galt bereits im Jahre 2016 als Schlüsselmarke. Unterhalb des Charts findet sich, als Kurvenverlauf, der prozentuale Abstand zwischen Aktienkurs und 200-Tagelinie abgetragen. Mit einem Abstand von derzeit mehr als 20 Prozent gilt der Titel damit noch immer als mittelfristig überverkauft. Damit besitzt der Covestro-Kurs auch heute noch charttechnisches Aufwärtspotenzial. Den nächsten Widerstand veranschlagen wir auf 53,14 Euro; anschließend im Bereich der 200-Tagelinie um 66,38 Euro.

Tageschart





Wochenchart




Monatschart





Empfehlung der Redaktion



Nachfolgendes Produkt der Emittentin DZ Bank zielt auf steigende Notierungen bei den Covestro-Aktien ab. Der Hebel liegt bei fast sechs. Würde der Kurs des Papiers bis an ihre 200-Tagelinie (66,38 Euro) heran steigen, so würde sich mit dem nachfolgenden Derivat ein Gewinn von knapp 160 Prozent einstellen.



Unterstützungen und Widerstände

Chartmarken Niveau
Oberes Ziel 2 66,38 (200-Tagelinie)
Oberes Ziel 1 55,38
Unteres Ziel 1 45,00
Unteres Ziel 2 41,42


Trading-Ideen

Trading-Idee
Basiswert COVESTRO AG O.N.
Produktvorstellung Turbo Bull
WKN DDS76X
Emittent DZ Bank
Laufzeit endlos
Basispreis 42,18
Knock-Out-Schwelle 42,18
Hebel 6,19
Kurs in EUR 0,80



Anzeige
Disclaimer
Für den Inhalt des Artikels sowie die Produktauswahl ist allein die Redaktion von www.Boerse-online.de verantwortlich.

AUTOR Manfred Ries vom Index Radar-Magazin ist ausgebildeter Bankkaufmann mit Studium der Volkswirtschaftslehre. Über viele Jahre arbeitete er in den Bereichen Vermögensanlage und Devisenhandel bei Großbanken. Seit mehr als 15 Jahren ist Manfred Ries als Wirtschaftsjournalist tätig. Für Börse Online analysierte er bereits 1999 die Märkte aus charttechnischer Sicht.

www.index-radar.de