Die Aktien von Daimler Truck sind am Dienstag der größte Gewinner im DAX, und das nicht ohne Grund. Darum geht die Rallye bei den Papieren weiter und deshalb sind die Analysten der Bank of America weiter optimistisch.
Ein ermutigender Kommentar der Bank of America (BofA) hat sich am Dienstag positiv auf die Aktien von Nutzfahrzeugbauern ausgewirkt. Die Titel von Daimler Truck, Traton und Volvo legten im Größenbereich von 2,1 bis 3,7 Prozent zu.
Analysten optimistisch für Daimler Truck-Aktie
Konkret hatte Analyst Alexander Jones von der US-Bank den Anlegern nahegelegt, in Erwartung eines zyklischen Wendepunktes zuzugreifen. Dafür gebe es mehr und mehr Anzeichen dank aktueller Marktindikatoren, des klarer werdenden Zoll- und Regulationsumfelds sowie wahrscheinlicher Margenverbesserungen.
Der Experte bezeichnete Daimler Truck vor diesem Hintergrund als neuen Branchenfavoriten unter den europäischen Herstellern - anstelle von Volvo, wobei er seine Kaufempfehlung für beide Aktien bestätigte. Die Daimler-Aktie werde aktuell unter ihrem langfristigen durchschnittlichen Kurs-Gewinn-Verhältnis gehandelt, während Volvo nicht unberechtigt über diesem Schnitt liege. Er betonte außerdem, dass die Aktienstory von Daimler fortan vielversprechender sei, unter anderem wegen der stärkeren Fokussierung auf die USA. Der Markt dort sei zyklisch ein Vorreiter.
Auf Dividendenaktien wie Daimler Truck setzen?
Das geht mit dem BÖRSE ONLINE Globale Dividendenstars Index
So viel Potenzial hat die Daimler Truck-Aktie noch
Die Bank of America skizziert also gute Aussichten für die Aktien von Daimler Truck und sieht mit ihrem Kursziel von 50 Euro je Anteilsschein noch 16 Prozent an Potenzial. Derweil setzt die DAX-Aktie im Chart ihren Aufwärtstrend weiter fort.
Übrigens: BÖRSE ONLINE hat bereits seit Längerem bei der Aktie von Daimler Truck zum Kauf geraten. Welche spannenden Chancen sich laut unseren Experten jetzt noch bieten, erfahren Sie im aktuellen Heft.
Enthält Material von dpa-AFX
Lesen Sie auch:
Gold nach dem Abverkauf: Wie geht es jetzt weiter?
Oder:
Analyst sieht 50 Prozent Kurspotenzial! Biotech-Wert setzt sich an SDAX-Spitze
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinba-rung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.