Eine Auswertung der Kursziele bei Bloomberg zeigt: Diese drei Dax-Aktien haben massive Kurspotenziale. Denn die Kursziele der Experten gehen bis zu unglaublichen 290 Prozent Gewinn. Um welche deutschen Aktien es sich handelt.

Viele Analysten geben bei Bloomberg ihre Kursziele für Aktien ab. Und gerade Dax-Aktien werden dabei stark beäugt. Wir haben uns auf die Suche nach deutschen Aktien aus der obersten Börsenliga gemacht, die aktuell sehr hohe Kursziele bieten. Dabei sind wir fündig geworden. Doch die 131 Prozent für Porsche SE, die 134 Prozent für Volkswagen und die 161 Prozent für Continental konnten uns noch nicht vom Hocker hauen. Denn diese drei Dax-Aktien bieten bis zu 290 Prozent Kurspotenzial:

Diese drei Dax-Aktien bieten massive Kurspotenziale

Auf Platz 3 befindet sich die Vonovia-Aktie. Analyst Aaron Guy von der Citi-Bank gab am 4. November ein Kursziel von 70,60 Euro für die Vonovia-Aktie aus. Beim heutigen Kurs von knapp 24 Euro ergibt das ein Kurspotenzial für die deutsche Aktie in Höhe von 195 Prozent. 

Weiter geht es auf Platz 2 mit der Fresenius-Aktie. Der angeschlagene Medizinkonzern erhielt am 8. September ein Kursziel in Höhe von 92 Euro von Societe Generale-Analyst Justin Smith. Beim heutigen Kurs von 26 Euro bedeutet dies ein Kurspotenzial von 253 Prozent für die Fresenius-Aktie.

Und die Dax-Aktie mit dem aktuell höchsten Kurspotenzial ist tatsächlich die Zalando-Aktie. Der Mode-Online-Händler erhielt am 3. November ein Kursziel in Höhe von 121 Euro vom Stifel-Analysten Benjamin Kohnke. Dieses Kursziel bedeutet ein Potenzial von 290 Prozent. 

Auch wenn diese Kursziele sehr ambitioniert sind, stammen sie nicht von den letzten Ramsch-Analystenhäusern, sondern durchaus von ernstzunehmenden Analysten. Ob diese hohen Kurse zeitnah erreicht werden, ist natürlich nicht gegeben. Doch es lädt Anleger etwas zum Träumen ein.