Zuvor hatte das Unternehmen einen Umsatz von 1,08 bis 1,15 Milliarden Euro in Aussicht gestellt. Wie bei Wachstumsunternehmen üblich, geht bei Delivery Hero jedoch Umsatz vor Gewinn. Dieses Jahr rechnen die Berliner daher mit einem operativen Verlust von 270 bis 320 Millionen Euro. Allerdings soll in Europa in der zweiten Jahreshälfte die schwarze Null erreicht werden und die Länder im mittleren Osten sowie Nordafrika 70 Millionen Euro Ebitda erzielen.

Gleichzeitig wächst der in 41 Ländern tätige Konzern stärker als jeder seiner Wettbewerber und dürfte dort, wo er klarer Marktführer ist, langfristig operative Margen von über 60 Prozent erzielen. Unsere vor Kurzem getätigte Spekulation bezüglich eines Kurssprungs über die Charthürde bei 35,50 ging auf. Wegen des gut laufenden Geschäfts erhöhen wir Ziel- und Stoppkurs.
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