Der ausgestoppte EUR/USD-Inliner sorgte bei der Performance des Derivatedepots für einen unerfreulichen Dämpfer. Wir wollen uns nicht kirre machen lassen und steigen gerade jetzt, da der Euro erstmals wieder seit drei Monaten an der 1,14er-Marke notiert, in einen weiteren Inliner in die Gemeinschaftswährung ein.

Zu 4,52 Euro wurden 225 Stück der Scheine mit der Wertpapierkennnummer DC5G69 gekauft. Es geht um 122 Prozent nach oben, wenn der Euro bis zum 4. Oktober zwischen 1,10 und 1,17 Euro bleibt. Näher dran sind wir nach der Rally an der oberen Schwelle. Diese wird von diversen Faktoren geschützt.

Erste massive Hürde ist um 1,145 Dollar die Kombination aus Viermonatshoch, 13-monatigen Abwärtstrend und 50-Prozent-Fibonacci-Retracement der im September begonnenen Abwärtswelle. Darüber böte noch die Zone 1,155/1,157 Dollar (16-monatiger Abwärtstrend, weitere Fibonacci-Marke, Achtmonatshoch). Für die Papiere wird ein erster Stoppkurs bei 2,00 Euro platziert.



Name EUR/USD-Inliner
WKN DC5G69
Kaufkurs 4,52 €
Schwellen 1,10 USD / 1,17 USD
Stoppkurs 2,00 €


Empfehlungen auf Basis charttechnischer Signale. In Einzelfällen sind Abweichungen zur fundamentalen Einschätzung möglich.

Stefan Mayriedl schreibt seit 1997 über die Finanzmärkte und gehört zum festen Autorenstamm von BÖRSE ONLINE. Der diplomierte Volkswirt hat sich auf Charttechnik und Derivate spezialisiert. Seit 2010 ist er zudem Chefredakteur des Börsenbriefs smartanlegen.

www.smartanlegen.de