Nvidia, Microsoft, Alphabet & Co.: Die glorreichen Sieben gelten als die wohl besten Aktien der Welt. Doch lohnt es sich überhaupt, jetzt noch einzusteigen? Die Kurschancen im Überblick

Sie sind weltbekannt: Die „Magnificent Seven“ (dt.: die glorreichen Sieben). Diese sieben Aktien machen zusammel über ein Viertel des gesamten S&P 500 Index aus und sogar fast die Hälfte des Nasdaq Composite, in dem über 3000 Unternehmen gelistet sind.

Sie alle haben sich diesen Titel nicht ohne Grund verdient: Ihre Technologien und Geschäftsmodelle prägen unsere Welt maßgeblich. Stellen Sie sich nur eine Welt ohne Googlen vor. Ohne Onlineshopping. Ohne soziale Netzwerke. Diese sieben Aktien sind in den vergangenen Jahren bereits enorm gestiegen und viele Anleger ärgern sich immer wieder, dass sie nicht schon viel früher auf diese Unternehmen gesetzt hätten. Doch ist die Chance wirklich schon vertan?

So viel ist noch bei Nvidia, Microsoft, Amazon und Co. zu holen

Denn der Erfolg dieser Unternehmen geht weiter. Teilweise fängt er sogar erst richtig an, da auch Technologien wie künstliche Intelligenz diverse und zahlreiche Chancen der Zukunft eröffnen. Wir haben daher die TipRanks-Datenbank durchforstet und ermittelt, wie hoch die durchschnittlichen Kurschancen der jeweiligen Aktien noch sind und wie viel Luft nach oben das höchste Kursziel gibt. 

Kursschancen glorreichen 7

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple, Nvidia.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstand der Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Amazon, Apple.