Mit diesen Aktien können sich Anleger noch in dieser Woche satte Ausschüttungsrenditen von bis zu 17,1 Prozent sichern. Doch wer sich ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk machen will, der muss sich beeilen.
Schon in dieser Woche können sich Anleger ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk machen, indem sie spannende Dividendenaktien kurz vor dem Ex-Tag kaufen und im Anschluss hohe Ausschüttungen erhalten.
Doch nur wer die Papiere am jeweiligen Ex-Tag hält, hat auch einen Anspruch auf die Zahlung.
Jetzt bis zu 17,1 Prozent Ausschüttung kassieren
Dabei ist allerdings zu beachten, dass die Dividende in den seltensten Fällen auf einen Schlag gezahlt wird und zumeist im Turnus der quartalsweisen Ausschüttung, bei amerikanischen Werten, oder der monatlichen Zahlung, bei REITs, erfolgt. Außerdem wichtig: In vielen Fällen fällt der Kurs einer Aktie am Dividenden-Ex-Tag um die Summe der ausgeschütteten Zahlung.
Das sind die Ex-Dividendentage der hochausschüttenden Werte für diese Woche:
ARMOUR Residential – Ex-Dividende: 15.12.2025 – Dividendenrendite: 17,1 Prozent
Ares Capital – Ex-Dividende: 15.12.2025 – Dividendenrendite: 9,2 Prozent
Telefonica – Ex-Dividende: 16.12.2025 – Dividendenrendite: 8,1 Prozent
Sodexo – Ex-Dividende: 19.12.2025 – Dividendenrendite: 5,2 Prozent
Global Medical – Ex-Dividende: 19.12.2025 – Dividendenrendite: 8,4 Prozent
Auf diese Aktie lohnt sich dabei ein genauerer Blick:
Auf der Suche nach spannenden Dividendenaktien?
Dann werfen Sie jetzt einen Blick auf den BÖRSE ONLINE Globale Dividendenstars Index
Dividendenaktie: Ares Capital
Hochinteressant für Dividendenanleger ist die BDC (Business Development Company) Ares Capital. Diese finanziert durch besicherte Schuldverschreibungen oder Anteilskäufe mittelständische Unternehmen in den USA, die keinen Zugang zum klassischen Finanzsystem oder zur Börse haben.
Inzwischen hat Ares Capital ein breit diversifiziertes Portfolio (vor allem an Krediten) angehäuft, aus dem die regelmäßigen Erträge an die Investoren weitergegeben werden können.
Lesen Sie auch:
MDAX-Favorit legt Pause ein - ist das jetzt die Mega-Kaufchance?
Oder:
KGV unter 10 und bis zu 100 Prozent Kurspotenzial - Diese Aktien können laut Analysten nur nach oben
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinba-rung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.