Der Dow folgt immer noch seinem steigenden Trendkanal, doch dessen Untergrenze um 30.200 könnte nun auf den Prüfstand kommen. Ein Ausbruch nach unten würde den Trend der kurzfristigen Zeitebene von derzeit noch "leicht aufwärts" auf "seitwärts" umschwenken lassen. Eine Rückeroberung der 30.600er-Marke und idealerweise noch als Bestätigung eine Erholung über den Monatsdurchschnitt (blau) um 30.800 würden dagegen Entwarnung geben.




Der übergeordnete Trend muss vermutlich erst bei einem Absturz unter 27.100 / 27.800 neu bewertet werden, denn dann würde der Dow unter seinen langfristigen Durchschnittspreis (violett) fallen, der ihn bei den vergangenen Schwächeanfällen in der zweiten Hälfte des Vorjahres stets stabilisierte. Doch schon vorher, um 29.250 dürfte auch eine grössere Verkaufswelle erst einmal wieder pausieren, dort ist der untere Rand des hier berechenbaren Schwankungskorridors erreicht.

Unterstützungen und Widerstände

Chartmarken Niveau Stärke
Oberes Ziel 2 30.800,00 mittel
Oberes Ziel 1 30.600,00 schwach
Unteres Ziel 1 30.200,00 schwach
Unteres Ziel 2 29.800,00 schwach


Trading-Ideen

Trading-Idee für steigende Kurse Trading-Idee für fallende Kurse
Basiswert Dow Basiswert Dow
Produktvorstellung Turbo Long Produktvorstellung Turbo Short
WKN MA3QRY WKN MA4J4J
Emittent Morgan Stanley Emittent Morgan Stanley
Laufzeit 19.03.21 Laufzeit 16.04.21
Basispreis 26.750,00 Basispreis 35.000,00
Knock-Out-Schwelle 26.750,00 Knock-Out-Schwelle 35.000,00
Hebel 8,00 Hebel 6,00
Kurs in EUR 31,00 Kurs in EUR 39,00

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die jeweilige WKN: MA3QRY, MA4J4J. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise* zu dieser Werbung.