MDAX

Fuchs Petrolub-Aktie: Schmierstoffhersteller punktet mit Expansionsstrategie

Fuchs Petrolub-Aktie: Schmierstoffhersteller punktet mit Expansionsstrategie

WKN: 908225 ISIN: CA01626P4033 Alimentation Couche-Tard Inc. Subord.Vtg.Shs -B-

28,00 EUR
-0,20 EUR -0,71 %
07.07.2020 - 11:31
03.08.2015 13:20:06

Mit einem Zukauf in Skandinavien hat Fuchs Petrolub am Montag die Anleger doch noch überzeugt. Nach einer kaum veränderten Eröffnung zogen die Aktien bis zum Mittag um 2,7 Prozent auf 40,62 Euro an und arbeiteten sich damit in die MDax-Spitzengruppe vor.

Der Mannheimer Schmierstoffproduzent hatte am Wochenende den Kauf der Sparte Statoil Fuel & Retail Lubricants von der kanadischen Alimentation Couche-Tard bekanntgegeben. Über den Preis war Stillschweigen vereinbart worden. "Wir denken, die Übernahme könnte strategisch Sinn machen", sagte Analyst Heiko Feber vom Bankhaus Lampe, der die Aktien mit "sell" bewertet.

DZ-Bank-Analyst Heinz Müller bekräftigte dagegen seine Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 44 Euro. Durch die Übernahme könne Fuchs Petrolub sein Produktportfolio ergänzen. Zudem sei die Ausweitung der Präsenz in Skandinavien sehr wichtig. Bislang sei das Unternehmen dort noch nicht sehr aktiv vertreten gewesen. Der Kaufpreis dürfte für Fuchs Petrolub kein Problem darstellen.


Bildquelle: uchs Petrolub SE

Aktien in diesem Artikel

Alimentation Couche-Tard Inc. Subord.Vtg.Shs -B- 28,00 -0,71% Alimentation Couche-Tard Inc. Subord.Vtg.Shs -B-
Equinor 12,89 -1,07% Equinor
FUCHS PETROLUB SE Vz. 37,12 0,05% FUCHS PETROLUB SE Vz.

Nachrichten zu Alimentation Couche-Tard Inc. Subord.Vtg.Shs -B-

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
Keine Nachrichten verfügbar.

Aktienempfehlungen zu Alimentation Couche-Tard Inc. Subord.Vtg.Shs -B-

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit