Die Firma ist mit ihren wieder verwendbaren Raketen auf einem guten Weg. Unlängst stieg ihr Wert von 20 auf 25 Milliarden Dollar. Trotz Tesla verdient Musk also durchaus Geld. Geld verdienen lässt sich mit Weltraum-Technologie allemal. Daher haben wir von Werthstein ein entsprechendes Zeitgeist-Investment aufgelegt, in dem sich ein Dutzend börsennotierte Zulieferer von SpaceX ebenso finden wie deren Kunden - oder Konkurrenten.

Zum Beispiel Orbital ATK, die von Northrop Grunman demnächst für einen satten Kursaufschlag übernommen wird. Orbital baut Satelliten und Raketen. Die neueste, die derzeit entwickelt wird und 2021 erstmals starten soll,  heißt "OmegA". Sie kann sowohl militärisch als auch zivil genutzt werden. Die NASA und die US-Air Force wollen mit ihr Satelliten ins All schießen. Die Triebwerke stammen von Aerojet Rocketdyne, einem weiteren Zeitgeist-Investment. Die Company rüstet auch die aktuellen Atlas-Raketen aus, die derzeit Satelliten in den Weltraum bringen. Ganz gegen den Markttrend hob zuletzt übrigens auch der Aktienkurs ab.

Unser Tipp: Webinar am Dienstag, 24. April, um 18 Uhr:
Apropos abheben. Das galt auch in der Vergangenheit für die sogenannten FANG-Aktien - Facebook, Amazon, Netflix, Google. Doch der Wind hat gedreht. Die Kurse notieren heute weit entfernt von ihren einstigen Höchstständen. Was das bei Facebook ausgelöst hat, ist bekannt. Ebenso wie bei Tesla. Aber es betrifft ja nur nicht die beiden, sondern etliche der ganz großen Techs. Natürlich ist es normal, wenn Investoren mal Gewinne mitnehmen. Aber da scheint etwas Größeres im Gange zu sein. Ist die Zeit der FANG-Aktien vorbei und welche Auswirkungen hätte ein Platzen dieser Blase auf den Gesamtmarkt? Diese und andere Fragen beantworten Stefan Riße und Giles Keating und diskutieren die aktuelle Marktsituation. Außerdem stellen wir Ihnen interessante Zeitgeists vor und zeigen Ihnen, wie Sie mit wenigen Mausklicks in die Trends der Zeit investieren können. Stellen Sie Ihre Fragen und reden Sie mit! Am 24. April im Webinar. Jetzt hier anmelden!.

Giles Keating ist Präsident des Werthstein Instituts, eines Gremiums aus namhaften und unabhängigen Experten mit langjähriger Investmenterfahrung. Das Institut arbeitet eng mit dem Team des digitalen Vermögensverwalters Werthstein zusammen und unterstützt die Kunden bei ihrer Geldanlage. Giles Keating ist ehemaliger Chefökonom und Forschungsleiter bei der Credit Suisse.

Giles Keating ist Präsident des Werthstein Instituts