Discovery startete im Januar einen Streamingkanal, der per App geschaut werden kann. Es war ein voller Erfolg: Mehr als zwölf Millionen zahlende Kunden kamen weltweit an Bord, davon sind fünf Millionen aus den USA. Herzstück sind Reality-Serien wie "In 90 Tagen zum Altar", "House Hunters", "Naked and Afraid", "Deadliest Catch" und "Gold Rush". Daneben kooperiert Vorstandschef David Zaslav mit dem Telekomkonzern Verizon, 50 Millionen Verizon-Kunden erhalten gratis Zugang zu seinem Streamingkanal Discovery+. Das Abo kostet für alle anderen 4,99 Dollar im Monat mit Werbung, das werbefreie Premiumabo gibt es für 6,99 Dollar. Zaslavs Problem ist ein stagnierender Umsatz und schwankende Erträge. Mit Discovery+ hat er nun ein Ass im Ärmel. Die Gruppe betreibt weltweit in fast 50 Sprachen Kanäle wie HGTV, Food Network, TLC und Animal Planet. Die Kurs-Turbulenzen jetzt sind reizvoll für Mutige.

Discovery Inc.


Branche: Medien
Firmensitz: Silver Spring, Maryland (USA)
Börsenwert: 24,3 Mrd. €

Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 45,00 Euro
Stoppkurs: 29,00 Euro

Tim Schäfer ist Journalist und schreibt seit 1998 über Börse, Aktien und Unternehmen. Seit 2006 lebt der studierte Diplom-Betriebswirt und DVFA-Aktienanalyst in New York und berichtet von dort über die Geschehnisse an der Wall Street, unter anderem für Euro am Sonntag. Bekannt ist Schäfer für seine Berichterstattungen über kleine Nebenwerte.