Hugo Boss verweist auf eine "anhaltend hohe Dynamik" beim Verkauf über das Internet und im chinesischen Markt. Operativ erwirtschaftete Hugo Boss im dritten Quartal einen Überschuss von 15 Millionen Euro. Damit lag das Ebit deutlich unter dem im Vorjahreszeitraum erzielten 83 Millionen, aber über den von Analysten kalkulierten 11,6 Millionen.

Der Umsatz schrumpfte um rund ein Viertel. Wegen der unsicheren Entwicklung wagte der Vorstand weiterhin keine Prognose für das Gesamtjahr. Boss ist vor allem für seine Business-Anzüge bekannt. Da durch die Pandemie viele Berufstätige im Homeoffice sitzen, ist formelle Kleidung nicht so stark gefragt. Dafür verkauft Boss mehr Casual Wear. Diese sei sogar renditestärker als formelle Kleidung, heißt es beim Konzern.

Gefallen: Die Quartalszahlen waren ermutigend. Der erneute Lockdown in Europa dürfte aber ein Rückschlag für das Geschäft sein.

Empfehlung: Beobachten
Kursziel: 23,00 Euro
Stoppkurs: 18,00 Euro