QUICK-CHECK

Hypoport-Aktie: Anhaltend hohes Wachstum

Hypoport-Aktie: Anhaltend hohes Wachstum

WKN: 549336 ISIN: DE0005493365 Hypoport AG

302,00 EUR
17,50 EUR 6,15 %
05.12.2019 - 17:10
19.11.2019 18:30:00

Geht es nach Konzernchef Ronald Slabke, wird Hypoport sein Wachstumstempo halten. In den ersten neun Monaten des Jahres legte der Umsatz des Finanzportals um rund 30 Prozent auf 248 Millionen Euro zu, während das Ebit 25 Millionen Euro erreichte. Von Peer Leugermann

Für das Gesamtjahr peilen die Berliner weiter 310 bis 340 Millionen Euro Umsatz sowie ein Ebit von 32 bis 40 Millionen Euro an. Besonders erfreulich für Hypoport war, dass der Margenrückgang im Privatkundengeschäft gestoppt wurde. Das Beratungsgeschäft für Immobilienfinanzierungen wurde zuletzt durch einen geänderten Produktmix sowie Investitionen in die Digitalisierung belastet. Nachdem das Ebit im ersten und zweiten Quartal schwach ausfiel, lag der operative Gewinn mit 8,5 Millionen Euro nun aber erstmals deutlich über dem Vorjahr.

Gleichzeitig will Slabke die Investitionen in die neuen Geschäftsfelder hoch halten. Angesichts der zuletzt guten Ergebnisse der noch jungen Immobilien- und Versicherungsplattform aber scheinen sich die Ausgaben auszuzahlen. Unser Kursziel wurde zwischenzeitlich erreicht, die Bewertung ist hoch, doch die Wachstumsaussichten stimmen. Stoppkurs und Kursziel werden daher erhöht.

Unsere Empfehlung: Kaufen.



Inhalt wird geladen
Zur aktuellen Ausgabe

Weitere Links:


Bildquelle: Hypoport, BÖRSE ONLINE

Aktien in diesem Artikel

Hypoport AG 302,00 6,15% Hypoport AG

Aktienempfehlungen zu Hypoport AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
06.11.19 Hypoport buy Warburg Research
05.11.19 Hypoport buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
25.09.19 Hypoport buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
14.08.19 Hypoport buy Warburg Research
06.08.19 Hypoport buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten