Zum Halbjahr hat JDC mit einem Gewinn von 4,3 Millionen Euro die halbe Ernte schon eingefahren. Das zweite Quartal entwickelte sich etwas schwächer als das Auftaktvierteljahr, insgesamt liegt die Firma im ersten Semester nach eigenen Aussagen aber über Plan. JDCs digitale Versicherungsplattform sei inzwischen die erste Wahl für Großkunden und Banken, verkündete Firmenchef Sebastian Grabmaier. Er ist deshalb zuversichtlich, weitere Kunden gewinnen zu können. Die Aktie hat sich in den vergangenen Monaten hervorragend entwickelt und seit unserer Empfehlung im März annähernd verdoppelt. Da der Titel nun auch unser zwischenzeitlich auf 22 Euro erhöhtes Kursziel so gut wie erreicht hat, raten wir zum Teilverkauf. Einen Restbestand können investierte Anleger mit erhöhtem Stoppkurs halten.

Empfehlung: Kaufen