DÜNGEMITTELHERSTELLER

K+S-Aktie: Potash-Rivale will in Region Asien-Pazifik expandieren

K+S-Aktie: Potash-Rivale will in Region Asien-Pazifik expandieren

WKN: KSAG88 ISIN: DE000KSAG888 K+S AG

15,90 EUR
-0,10 EUR -0,59 %
16.07.2019 - 19:52
28.09.2015 08:19:00

Der Düngemittelhersteller K+S will sein Geschäft in Asien und Australien erweitern. "Wir loten Möglichkeiten aus, den asiatisch-pazifischen Raum besser zu erschließen", sagte ein Sprecher der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Montagsausgabe) laut Vorabbericht. Das könnten Akquisitionen oder die Erschließung von Lagerstätten sein. Bisher ist K+S der Zeitung zufolge in Australien gar nicht vertreten, in Asien nur mit Vertriebsbüros.

Die Zeitung berichtete ohne konkrete Angaben von Quellen, K+S habe es in erster Linie auf eine Unternehmensübernahme abgesehen, um sich Marktpräsenz zu verschaffen. Es gehe weniger darum, selbst Lagerstätten auszuloten.

Reuters

Weitere Links:


Bildquelle: K+S Aktiengesellschaft

Aktien in diesem Artikel

K+S AG 15,90 -0,59% K+S AG

Aktienempfehlungen zu K+S AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
10:28 K+S Neutral Credit Suisse Group
05.07.19 K+S Underweight JP Morgan Chase & Co.
28.06.19 K+S buy UBS AG
22.05.19 K+S Underweight JP Morgan Chase & Co.
20.05.19 K+S buy Baader Bank
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit