MAILBOX

Leser fragen, BÖRSE ONLINE antwortet

Leser fragen, BÖRSE ONLINE antwortet

WKN: A1JWVX ISIN: US30303M1027 Facebook Inc.

143,49 EUR
0,24 EUR 0,17 %
19.02.2019 - 19:09
09.02.2019 22:00:00

Liebe Leserinnen und Leser, wir freuen uns über Ihre Zuschriften - schriftlich an den Verlag oder per E-Mail an leserfragen@boerse-online.de

Tagesgeldtabellen

Die TOP-5-Tagesgeldtabelle in BÖRSE ONLINE enthält nur Lockangebote ohne wirkliche Transparenz und ist irreführend. Die meist auf wenige ­Monate begrenzten Zinssätze sind nicht genannt. Bei Angeboten mit vier Monaten Gültigkeit wundern sich treue Leser, wenn sie dauernd Überschriften lesen, in denen diese Banken auch noch als Spitzenreiter genannt werden. Zins-Hopping ist zudem sehr begrenzt. Anstelle der Aufteilung der Zinssätze ab einem Euro, 10 000 Euro und 50 000 Euro würde eine Tabellenstruktur mit den vier Kategorien Zinssatz Neukunde, Zinsdauer, maximaler Betrag und Zins Bestandskunde eine klare Entscheidungshilfe bieten.
Helmut Grahl (per E-Mail)


Börse ONLINE: Vielen Dank für Ihren Vorschlag. Wir gehen ab der nächsten Ausgabe sogar noch einen Schritt weiter und werden zwei Tagesgeldtabellen veröffentlichen: eine mit den Angeboten für Neukunden und eine zweite mit den Konditionen für Bestandskunden. Wir denken, dass es mehr sogenannte Zins-Hopper - also Anleger, die ihr Tagesgeld nach Ablauf eines Lockangebots zum dann günstigsten Anbieter umschichten - gibt als gemeinhin angenommen. Mit der Veröffentlichung der zwei Tabellen wollen wir jedem Anlegertyp Rechnung tragen.


Bei Veröffentlichungen von Leserzuschriften behält sich die Redaktion von BÖRSE ONLINE vor, die Texte zu kürzen. Auf Wunsch veröffentlichen wir Zuschriften auch anonymisiert (etwa bei Fragen zur Steuer), die Identität muss uns allerdings bekannt sein.

Mehr von BÖRSE-ONLINE.de gibt es auf Instagram und Facebook

Weitere Links:


Bildquelle: ginton/iStock

Aktien in diesem Artikel

Facebook Inc. 143,49 0,17% Facebook Inc.

Nachrichten zu Facebook Inc.

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen

Aktienempfehlungen zu Facebook Inc.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
31.01.19 Facebook Outperform RBC Capital Markets
31.01.19 Facebook Neutral UBS AG
31.01.19 Facebook Sell Pivotal Research Group
31.01.19 Facebook Buy Canaccord Adams
31.01.19 Facebook Outperform Oppenheimer & Co. Inc.
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit