Diese beliebte MDAX-Aktie schießt am Montag um sechs Prozent nach oben. Hintergrund: Die Analysten von J.P. Morgan sehen eine Kaufchance und 24 Prozent an Kurspotenzial.
Die Aktien von Delivery Hero haben am Montag mit rund 6 Prozent Kursplus das höchste Niveau seit September erreicht. In seiner Analyse der europäischen Internetbranche trennte der JPMorgan-Experte Marcus Diebel hinsichtlich des Themas Künstliche Intelligenz (KI) die Spreu vom Weizen. Und die Papiere des Essenslieferanten gehören weiter zu seinen Favoriten.
J.P. Morgan sieht Kaufchance bei MDAX-Aktie
Dabei seien mögliche Transaktionen (M&A) der entscheidende Kurstreiber für Delivery Hero, so Diebel. So dürfte sich die Beteiligungsgesellschaft Prosus mit dem Kauf von Just Eat nicht zufriedengeben. Die Wettbewerbshüter hätten zwar verlangt, dass Prosus den Anteil an Delivery Hero bis August 2026 deutlich senkt. Prosus werde jedoch nach Wegen suchen, um langfristig vom Erfolg von Delivery Hero in Europa und Lateinamerika zu profitieren.
Diebel erinnerte zudem an den gemeinsamen Brief von Management und Aufsichtsrat, der im Dezember an die Anleger ging. Darin hatte man Maßnahmen zur Steigerung des Börsenwertes angekündigt, insbesondere die Prüfung weiterer Verkäufe von Unternehmensteilen. Delivery Hero sei neben Prosus auch für andere strategische Käufer enorm interessant, so der JPMorgan-Experte.
Mit dem aktuellen Kursziel von 33 Euro sieht der Analyst bei der MDAX-Aktie jetzt 24 Prozent an Kurspotenzial.
Jetzt in spannende Turnaround-Aktien investieren?
Dann werfen Sie jetzt einen Blick auf den BÖRSE ONLINE Reversal Index
Analysten ebenfalls optimistisch
Aber nicht nur die Experten von J.P. Morgan sind optimistisch für die Aktien von Delivery Hero. Aktuell raten neun von zwölf covernden Marktbeobachtern bei den Papieren des MDAX-Konzerns zum Kauf und sehen eine mittlere Upside von 17 Prozent.
Warum jetzt auch die Experten von BÖRSE ONLINE zum Kauf der Papiere raten, erfahren Sie in der Titelgeschichte der Ausgabe BO 50/25 - Hier geht es zum Magazin.
Enthält Material von dpa-AFX
Lesen Sie auch:
Massive Insider-Verkäufe bei diesen bekannten Aktien
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinba-rung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.