Bei diesem TecDax-Wert kommen jetzt gleich mehrere positive Signale zusammen - und eine fettte Dividende gibt's auch noch.
Mehr als 180 Prozent Renditepotenzial mit diesem Schein
In der Woche vor Weihnachten ist der Aktie von Freenet ein wichtiger Ausbruch gelungen. Innerhalb von vier Handelstagen schob sich der Anteilschein des unabhängigen Mobilfunkanbieters bei 28,60 Euro über das Hoch von Anfang Dezember und kassierte im weiteren Verlauf auch das Augusthoch. Damit kehrte das Papier wieder in den im Herbst gebildeten Aufwärtstrend zurück. Dem vorausgegangen war eine kräftige Berg-und-Tal-Fahrt. So schraubte sich die Freenet-Aktie in den ersten fünf Monaten des Jahres 2025 von 27,50 auf 37,50 Euro nach oben. In der zweiten Maihälfte folgte der Kurssturz zurück auf das Niveau vom Jahresanfang. Knapp zwei Euro kamen dabei durch den Dividendenabschlag. Seit Mitte Juni pendelte der MDAX-Wert mehrheitlich zwischen 26,40 und 28,80 Euro. Nun wurde die obere Begrenzung der Bandbreite nach oben durchbrochen.
Das liegt auch an der hohen Dividendenrendite, die Anleger nun, wenige Monate vor der Ausschüttung, anlockt.
Damit eröffnet sich kurzfristig Aufwärtspotenzial bis 29,50 Euro und im weiteren Verlauf bis 30,10 Euro. Bei rund 29,50 Euro stößt die Aktie mit der 138,2-Prozent-Retracement-Linie und der 200-Tage-Durchschnittslinie auf einen starken Kreuzwiderstand. Der auf Wochenbasis ermittelte MACD-Index zeigt gleichwohl deutliches Aufwärtsmomentum. Von einer überkauften Situation kann trotz des jüngsten Anstiegs ebenfalls keine Rede sein. Gelingt der Ausbruch über 30,10 Euro, ist der Weg in Richtung Jahreshoch von 37,50 Euro frei. Risikofreudige Anleger finden mit dem Discount-Call-Optionsschein eine interessante Alternative zum Direkteinstieg. Der Basispreis dieses Papiers liegt bei 30 Euro und damit rund 1,30 Euro oberhalb des aktuellen Aktienkurses. Steigt die Freenet-Aktie bis zum Laufzeitende am 20. März 2026 auf 33 Euro oder darüber, erhalten Anleger drei Euro ausbezahlt. Auf Basis des aktuellen Kurses von 1,07 Euro ergibt sich daraus eine maximal erzielbare Rendite von über 180 Prozent. Um Verluste zu begrenzen, sollte jedoch ein Stoppkurs gesetzt werden.
Die richtigen Aktien für Ihre Dividendenstrategie
Gleich 25 globale Dividenden-Titel auf einen Schlag bietet der „Globale Dividenden-Stars“-Index von BÖRSE ONLINE. Hier finden Sie weitere Informationen dazu sowie die Zertifikate, über die Sie den Index kaufen können.
Lesen Sie auch
Hohe Dividendenrendite winkt! Jetzt ist es wieder Zeit, diesen TecDAX-Wert zu kaufen
oder
Zykliker vor Comeback: Diese Titel und Branchen stehen 2026 auf der Kaufliste der US-Profis
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Freenet.