Starkes Wachstum und dazu noch Kurspotenzial? Mit diesen drei Aktien können sich Anleger echte Growthtitel ins Portfolio holen, die zusätzlich von den Analysten einiges an Kurschancen attestiert bekommen.

Zweistelliges Wachstum gepaart mit einer vernünftigen Bewertung ist eher eine Seltenheit. Denn hat ein Unternehmen ein starkes Momentum auf der Erlösseite, dann ist dies häufig von starken Kurssteigerungen begleitet.

Mehr als 20 Prozent Wachstum und deutliches Kurspotenzial

Allerdings gibt es wie immer an der Börse einige Ausnahmen. Konkret bieten diese drei Unternehmen ein Umsatzwachstum von über 20 Prozent auf Basis der Forward-Daten und der Ergebnisse von 2023. Zudem sind die Analysten optimistisch für die Papiere, sodass sich ein Blick für Anleger jetzt lohnen kann:

AeroVironment (Kurspotenzial laut Analysten: 20 Prozent)

Robotik und Automatisierung gilt als Zukunftsbranche, in der unter anderem das Unternehmen AeroVironment aktiv ist. Der US-Konzern unterhält ein Portfolio für Robotik-Lösungen, die zum Großteil für Regierungsaufträge und zunehmend für die Wirtschaft eingesetzt werden.

Dementsprechend unterliegen die Erlöse einem starken Wachstumstrend und Analysten sehen im Schnitt 20 Prozent Kurspotenzial bei der Aktie.

PDD Holdings (Kurspotenzial laut Analysten: 27 Prozent)

Starkes Wachstum, aber niemand sieht hin? Dies beschreibt die Situation bei PDD Holdings. Der Konzern, der unter anderem die Plattform Pinduoduo betreibt, liefert zwar exzellente Umsatzsteigerungen, ist aber nur mit einem KGV von 24 bewertet.

Ursache: PDD ist eine China-Aktie und aufgrund dessen Opfer der vielfachen Abstrafungen des Marktes gegenüber Werten aus dem Reich der Mitte. Trotzdem sehen die Analysten der WallStreet im Schnitt 27 Prozent Kurspotenzial, vermutlich auch in der Hoffnung auf einen Rebound bei China-Werten.

Ardelyx (Kurspotenzial laut Analysten: 38 Prozent)

Werte aus dem Biotechnologiebereich bringen häufig hohes Wachstum, gleichzeitig aber ein hohes Risiko mit sich. Ähnliches gilt für den Medikamentenentwickler Ardelyx, der nur etwas für eingefleischte Spekulanten ist.

Ardelyx arbeitet an Arzneimittel zur Behandlung gastrointestinaler und kardiorenaler Therapiebereiche. Der wichtigste Produktkandidat des Unternehmens ist Tenapanor zur Behandlung von Patienten mit Reizdarmsyndrom und Verstopfung. Laut den Analysten der WallStreet bieten sich hier 38 Prozent Kurspotenzial.

Lesen Sie auch:

Vorsicht Korrektur! Dieser Indikator zeigt, dass es in S&P500 und DAX bald deutlich nach unten gehen könnte

Oder:

Bevor Sie in ETFs investieren: Diese finanziellen Schritte sollten Sie zuvor erledigt haben