QUICK-CHECK

Moderna-Aktie: Die Chance auf den Durchbruch steigt - Neueinsteiger sollten noch abwarten

Moderna-Aktie: Die Chance auf den Durchbruch steigt - Neueinsteiger sollten noch abwarten

WKN: A2N9D9 ISIN: US60770K1079 Moderna Inc

126,42 EUR
3,10 EUR 2,51 %
04.12.2020 - 19:59
26.05.2020 18:30:00

Förmlich explodiert ist der Aktienkurs des Biotechunternehmens Moderna. Frühzeitig haben wir auf die Chancen hingewiesen, dass die US-Amerikaner ein Unternehmen sein könnten, das den Durchbruch beim Impfstoff gegen Covid-19 schafft. Von Tobias Schorr

Ende März haben wir die Aktie zu einem Kurs von 28,60 Euro empfohlen. Am Montagnachmittag lag der Aktienkurs bei knapp 80 Euro. Der Grund: Bereits damals hatte das Unternehmen mit klinischen Tests begonnen. Jetzt wurden weitere Erfolge erzielt: So bildete der Impfstoff laut Firmenangaben bei verschiedenen Personen im Blut eine ähnliche Menge an Antikörpern, wie sie im Serum von Menschen gefunden wurden, die sich von der Erkrankung wieder erholt hatten. Bereits Anfang Mai hatte das Unternehmen von der amerikanischen Behörde für Lebens- und Arzneimittel (FDA) grünes Licht für die weiteren Tests erhalten. Im Juli beginnt Moderna mit der Phase-3-Studie. Es ist die letzte vor einer vermeintlichen Zulassung. Anleger, die seit unserer Empfehlung dabei sind, nehmen Teilgewinne mit. Neueinsteiger sollten erst mal abwarten.


Bildquelle: BÖRSE ONLINE

Aktien in diesem Artikel

Moderna Inc 126,42 2,51% Moderna Inc
Inhalt wird geladen
Zur aktuellen Ausgabe

Aktienempfehlungen zu Moderna Inc

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
29.07.20 Moderna buy Goldman Sachs Group Inc.
27.07.20 Moderna buy Goldman Sachs Group Inc.
05.04.19 Moderna Buy Chardan Capital Markets
02.01.19 Moderna overweight Barclays Capital
02.01.19 Moderna Buy Needham & Company, LLC
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit