Diese drei Aktien aus dem Portfolio des Star-Investors Warren Buffett können Anleger laut der Ratingagentur Morningstar jetzt einmal kaufen und für immer halten. Um diese beliebten Titel geht es.

Warren Buffett ist zum Symbolbild dafür geworden, eine Aktie einmal zu kaufen und sie im Anschluss ewig zu halten. Nun hat die Ratingagentur Morningstar einen genaueren Blick auf die Papiere des Star-Investors geworfen und drei perfekte Aktien für Buy & Hold forever identifiziert:

Coca-Cola (ISIN: US1912161007)

Morningstars Einschätzung: “Coca-Cola ist ein Paradebeispiel für ein Unternehmen nach Warren Buffetts Vorbild. Der weltweit bekannteste Getränkehersteller hat sich mit seinen traditionsreichen Marken, einer treuen Anhängerschaft und erheblichen Kostenvorteilen einen starken Wettbewerbsvorteil verschafft. Das Unternehmen dominiert den Markt für kohlensäurehaltige Getränke und Erfrischungsgetränke und generiert dadurch planbare Cashflows. Das Management von Coca-Cola hat hervorragende Arbeit geleistet, indem es eine gesunde Bilanz aufrechterhält, die auch wirtschaftlichen Unsicherheiten standhält, und kluge Investitionen tätigt, die das Umsatzwachstum fördern. Das Unternehmen hat zudem kontinuierlich Kapital an die Aktionäre durch Aktienrückkäufe und Dividenden ausgeschüttet. Wir schätzen den Wert der Coca-Cola-Aktie auf 74 US-Dollar.”

Auf der Suche nach Aktien für Buy & Hold forever?

Dann werfen Sie jetzt einen Blick auf den BÖRSE ONLINE Aktien für die Ewigkeit Index

American Express (ISIN: US0258161092)

Morningstars Einschätzung: “American Express hat sich mit seinem geschlossenen Zahlungsnetzwerk einen starken Wettbewerbsvorteil verschafft. Das Unternehmen gibt Kreditkarten aus, betreibt das Zahlungsnetzwerk und pflegt eine direkte Beziehung zu den Händlern. Dadurch kann es den vollen wirtschaftlichen Gewinn aus jeder einzelnen Kreditkartenzahlung abschöpfen. Infolgedessen ist das Unternehmen weniger auf Zinserträge angewiesen als seine Wettbewerber. American Express genießt eine beneidenswerte Position bei kleinen und mittelständischen Unternehmen in Amerika, was seine starke Finanzlage weiter festigt.”

Occidental Petroleum (ISIN: US6745991058)

Morningstars Einschätzung: “Occidental zählt zu den weltweit größten unabhängigen Öl- und Gasproduzenten. Morningstar geht derzeit davon aus, dass Occidental aufgrund der kostspieligen Übernahme von Anadarko Petroleum im Jahr 2019 keinen Wettbewerbsvorteil mehr besitzt. Das Management hat jedoch die Bilanz des Unternehmens entschuldet, und wir halten die Finanzlage für besser als seit Jahren. Der Verkauf von OxyChem an Berkshire Hathaway wird die weitere Verschuldung des Unternehmens fördern. Wir schätzen den Aktienkurs auf 64 US-Dollar.”

Lesen Sie auch:

Bitcoin zieht plötzlich wieder an, aber…

Oder:

Einmaliges Angebot: Bis zu 500 Euro Bonus und 3,1 Prozent Zinsen auf das Tagesgeld sichern

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinba-rung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.