Mit einer Enttäuschung endet beim 1000%-Depot der eigentlich so gut angelaufene Börsenmonat Juli: auch der Brent-Oil-Inliner SE5MRL fiel seinem glücklicherweise ganz eng nachgezogenen Stopp zum Opfer. So wurden zwar größere Verluste vermieden, wie bereits beim EUR/USD-Inliner, die erhofften Gewinne stellen sich aber nicht ein.

Nachdem jetzt auch die Fed-Sitzung vorbei ist, ohne dass es am Devisen-Markt zu weiteren Turbulenzen kam, wollen wir uns nun erneut an einem EUR/USD-Inliner probieren und zu maximal 5,00 Euro 40 Stück der Wertpapierkennnummer SE58F8 kaufen.

Die Scheine würden sich verdoppeln, sofern der Euro (siehe Chart) bis zum 16. September zwischen 1,075 und 1,14 US-Dollar bliebe. Als Orientierung für den Stop loss, der beim Schein nach erfolgtem Kauf direkt bei 2,00 Euro platziert wird, dienen der um 1,131 Dollar verlaufende Abwärtstrend sowie das Vier-Monats-Tief vom 24. Juni bei 1,091 Dollar. Derweil wird der DAX-Inliner HU5G1P mit unverändertem Stopp 3,00 Euro gehalten.