In Indien errichtet der Rostocker Konzern ab Mai einen Windpark mit 100 Turbinen und einer Leistung von 300 Megawatt. Die sich seit dem vergangenen Sommer verbessernde Auftragslage in der Branche hellt sich damit weiter auf. Erst im Dezember hatte Nordex Aufträge über 475 Megawatt aus Schweden und 83 Megawatt aus Argentinien gemeldet. Auch der dänische Konkurrent Vestas überraschte jüngst mit einer guten Auftragslage.

Angesichts der sich abzeichnenden Marktbelebung spekulierten wir bereits im vergangenen Sommer darauf, dass die Aktie bei ihrer Seitwärtsbewegung zwischen sieben und 11,50 Euro das obere Ende des Kurskorridors erreicht, wurden dabei jedoch ausgestoppt. Nachdem die jüngsten Vertriebserfolge die Aktie zum Wochenbeginn antrieben, spekulieren wir erneut darauf, dass Nordex das obere Ende seiner Handelsspanne erreicht.

Unsere Empfehlung: Kaufen.