CHARTCHECK

Nordex-Aktie nach dem Großauftrag: Starkes Kaufsignal

Nordex-Aktie nach dem Großauftrag: Starkes Kaufsignal

WKN: A0D655 ISIN: DE000A0D6554 Nordex AG

9,58 EUR
0,11 EUR 1,16 %
12.11.2018 - 17:35
13.07.2018 03:40:00

Die Papiere von Nordex klettern am Dienstagmorgen um 6,8 Prozent. Ein Befreiungsschlag für die im TecDAX notierten Papiere. Denn diese kosten jetzt wieder mehr als zehn Euro. Das eröffnet weiteres Kurspotenzial nach oben - und dieses ist gewaltig. Auf was Anleger jetzt achten müssen, wo unsere nächsten Kursziele liegen. Von Manfred Ries



Ausgangssituation und Signal



Die Winde stehen gut und sorgen für eine flotte Fahrt nach Norden: Die Papiere des Windkraftanlagenbauers Nordex klettern in der ersten Handelsstunde am Dienstag um knapp sieben Prozent und führen damit die heutige Liste der Outperformer im TecDAX an. Zum Hintergrund: Ein Großauftrag aus Brasilien sorgt für eine frische Brise in den Auftragsbüchern. Charttechnisch betrachtet war die Marke um zehn Euro in den vergangenen Wochen hart umkämpft und präsentierte sich den Kursen stets als Widerstand. Der heutige Ausbruch nach oben darf damit als Befreiungsschlag gewertet werden, zumal nun auch die 21-Taglinie (grüne Kurve) signifikant nach oben überwunden wurde.

Das heutige Kursplus verleitet andererseits natürlich auch zu Gewinnmitnahmen. Doch Anleger sollten nicht vergessen, dass die Nordex-Aktie derzeit nur 7,6 Prozent oberhalb ihrer 21-Tagelinie notiert. Rückblickend betrachtet stellt dieser Abstand noch keine überkaufte Marktsituation dar - siehe Graf unterhalb des Tagescharts. Der Wochenchart gewährt Einblick in das mittelfristige Kursverhalten der Aktie. Deutlich zu erkennen: Die 200-Tagelinie (blaue Kurve). Diese verlief bislang fallend und geht nun in einen horizontalen Verlauf über. Will heißen: Der langfristige Abwärtstrend dürfte sich seinem Ende nähern. Die 200-Tagelinie zeigt die Durchschnittskurse der vergangenen 200 Handelstage auf und zeugt damit vom übergeordneten Trend der Nordex-Aktie. Zudem gilt sie nun wieder als Unterstützung.



Auf Seite 2: Die Charts im Detail



Seite: 1 | 2 | 3

Weitere Links:


Bildquelle: Douglas Barnes/Nordex, BO, BO, BO

Aktien in diesem Artikel

Morgan Stanley 40,60 -0,54% Morgan Stanley
Nordex AG 9,58 1,16% Nordex AG

Aktienempfehlungen zu Nordex AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
31.10.18 Nordex Reduce HSBC
31.10.18 Nordex Neutral Goldman Sachs Group Inc.
26.10.18 Nordex Hold Commerzbank AG
02.10.18 Nordex Reduce HSBC
01.10.18 Nordex Sell Goldman Sachs Group Inc.
mehr Aktienempfehlungen

Indizes in diesem Artikel

TecDAX 2.567,19
-3,70%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit