Das Geschäft habe sich angesichts der Umstände bemerkenswert gut entwickelt, erklärte Konzernchefin Safra Catz. Nicht alle Zahlen aber konnten überzeugen. Leicht enttäuscht hat der Umsatz, der von März bis Mai um sechs Prozent auf 10,4 Milliarden Dollar schrumpfte. Der Analystenkonsens lag laut Bloomberg-Daten bei 10,7 Milliar- den. Auch der Ausblick ist eher verhalten: Das Management erwartet für das bis August laufende Quartal in etwa stagnierende Umsätze. Wegen der Corona-Krise haben offenbar mehrere Kunden, vor allem aus Gastgewerbe und Handel, Investitionen verschoben. Zu den prominenten Neukunden von Oracle gehört der Videokonferenzanbieter Zoom.

Widerstand: Die Quartalszahlen drückten den Aktienkurs. Die Erholung ist ins Stocken geraten. Anleger sollten abwarten.

Empfehlung: Beobachten
Kursziel: 50,00 Euro
Stoppkurs: 35,00 Euro