Weil die Kosten hoch bleiben, geht der Gewinn deutlich zurück. Anstatt rund zwei Euro pro Aktie zu verdienen, wird nun für das im September ablaufende Geschäftsjahr mit maximal 1,20 Euro pro Aktie gerechnet. Das schlug ein wie eine Bombe.

Die Talfahrt der Osram-Aktie hat sich beschleunigt. Der Wert unterschritt auch die Unterstützung bei 35 Euro. Da die Aktie bereits Ende März unseren Stoppkurs bei 59,50 Euro erreichte, konnten Leser von BÖRSE ONLINE größere Kursverluste vermeiden. Auch wenn Osram momentan wohl unter Wert gehandelt wird, stufen wir die Aktie weiter mit "Beobachten" ein.

Die Nachrichtenlage wird angespannt bleiben, und auch charttechnisch gibt es noch Rückschlagsrisiko bis 26 Euro. Sehr risikobereite Anleger platzieren bei Kursen unter 30 Euro erste Abstauberlimits.

Unsere Empfehlung: Beobachten.