Die Aktie des Rüstungskonzerns Rheinmetall hat am Donnerstag ein neues Rekordhoch markiert und schiebt sich inzwischen in die Richtung der Marke von 450 Euro. Doch bei diesen Nachrichten dürfte es nicht das letzte Rekordhoch gewesen sein:

Am Donnerstag hat die Aktie von Rheinmetall satte 4,4 Prozent auf 440 Euro zugelegt und damit ein neues Rekordhoch markiert. Hintergrund sind diese positiven Aussichten, die womöglich in Zukunft für weitere Höchststände bei dem Papier sorgen könnten:

Rheinmetall-Aktie im Aufwind

Denn wie während der Verkündung der Quartalszahlen bekannt wurde, plant Rheinmetall ein stärkeres Wachstum im laufenden Jahr und in Zukunft als erwartet. Grund sind die prallen Auftragsbücher des Rüstungskonzerns. 

“Die Weichen sind auf weiteres Wachstum und steigende Profitabilität gestellt", sagte Unternehmenschef Armin Papperger am Donnerstag laut Mitteilung in Düsseldorf dazu.

Konkret will das Unternehmen den Umsatz auf 10 Milliarden Euro im Jahr 2024 steigern. Analysten hatten lediglich mit 9,6 Milliarden Euro gerechnet. Bei der Gewinnmarge peilt man 14 bis 15 Prozent nach 12,96 Prozent im Jahr 2023 an.

Es dürfte nicht das letzte Rekordhoch für die Rheinmetall-Aktie bleiben

Aufgrund des starken Ausblicks und der vollen Auftragsbücher sowie einer saftigen Dividendenerhöhung feiern Anleger die Aktie von Rheinmetall. Die Stimmung verhageln konnten verpasste Umsatzziele im Jahr 2023 übrigens nicht. Diese waren entstanden, weil es zu Schwierigkeiten bei der Abnahme bei einigen Kunden kam.

Die Aktie liegt nun auf Jahressicht um 72,2 Prozent, seit dem 1. Januar 2024 bereits um 48,8 Prozent, vorn. 

Allerdings dürfte das aktuelle Rekordhoch nicht das Letzte für die Aktie von Rheinmetall bleiben. Wegen der guten Wachstumsaussichten 2024 und in den kommenden Jahren besteht bei dem Wert weiteres Potenzial nach oben, trotz der hohen Bewertung. Deswegen empfiehlt BÖRSE ONLINE den Wert auch weiterhin zum Kauf.

Rheinmetall (WKN: 703000)

Lesen Sie auch:

Aufholpotenzial: Deutsche Aktien, ETFs und Edelmetalle, die noch kräftig steigen können

Oder:

Neu: 200 Euro Bonus, 3,75 Prozent Tagesgeld Zinsen und kostenlose Sparpläne bei der Consorsbank