QUICK CHECK

Richemont-Aktie: Glänzendes Geschäft und neuer Chef

Richemont-Aktie: Glänzendes Geschäft und neuer Chef

WKN: A1W5CV ISIN: CH0210483332 Richemont

74,18 EUR
EUR %
28.06.2019 - 08:03
24.09.2018 18:00:00

Gute Neuigkeiten vom Schweizer Luxusgüterkonzern Richemont: Das brummende Schmuckgeschäft lässt die Kassen klingeln, und der Führungsposten wird auch wieder besetzt. Jérôme Lambert nimmt mit sofortiger Wirkung auf dem Chefsessel Platz. Von Sonja Funke



Er war bislang für das operative Geschäft im Richemont-Konzern verantwortlich. Seit der Pensionierung des früheren Firmenchefs Richard Lepeu im März 2017 war der Posten vakant.



Richemont hatte Ende 2016 nach längerer Nachfrageflaute bei teuren Uhren und edlem Schmuck die Führungsstruktur neu geordnet. In den ersten fünf Monaten des Geschäftsjahres (bis Ende August) stiegen die Verkäufe vor allem dank der starken Nachfrage in den Regionen Asien-Pazifik und Europa währungsbereinigt um 25 Prozent auf 5,7 Milliarden Euro. Rund zwei Drittel seiner Produkte verkaufte der Hersteller von Cartier-Schmuck und Uhren anderer Edelmarken im Raum Asien-Pazifik und Europa.


Seit Jahren treibt das Schmuckgeschäft die Ergebnisverbesserungen. Ein großer Teil des Umsatzzuwachses ging allerdings auf die Konsolidierung der Internet-Handelstöchter Yoox-Net-A-Porter und Watchfinder zurück: Akquisitionsbereinigt stieg der Umsatz um zehn Prozent.

Weitere Links:


Bildquelle: Vincent Wulveryck für Cartier, BÖRSE ONLINE

Aktien in diesem Artikel

Richemont 74,18 0,00% Richemont

Aktienempfehlungen zu Richemont

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
21.02.18 Richemont Hold Deutsche Bank AG
27.10.17 Richemont Hold Société Générale Group S.A. (SG)
06.09.17 Richemont Equal weight Barclays Capital
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit