Der Dow-Jones-Neuling erwarten nun einen Umsatz im Gesamtjahr von bis zu 20,8 Milliarden Dollar. Mit seinen Zahlen zum zweiten Quartal bis Ende Juli konnte das Unternehmen die Erwartungen bei Umsatz und Gewinn übertreffen. Der Quartalsgewinn stieg von 91 Millionen auf gut 2,6 Milliarden Dollar, allerdings vor allem aufgrund einer Steuergutschrift von etwa zwei Milliarden Dollar. Der Umsatz stieg um 29 Prozent auf 5,15 Milliarden Dollar. Punkten konnte Salesforce besonders dank der im vergangenen Quartal vorgestellten Plattform Work.com. Sie unterstützt Unternehmen, Behörden oder Schulen, ihre Arbeitsanforderungen unter den Bedingungen der Pandemie zu erfüllen.

Erhöht: Das aktuelle Geschäft läuft gut, die Prognose wurde wieder angehoben. Beobachten und Kursberuhigung abwarten.

Empfehlung: Beobachten
Kursziel: 245,00 Euro
Stoppkurs: 170,00 Euro