Der Umsatz sprang nach vorläufigen Zahlen um 30 Prozent auf 2,3 Milliarden Euro an, der Auftragseingang stieg um 49 Prozent, die Marge lag angesichts eines operativen Gewinns (Ebitda) von 692 Millionen Euro bei 29,6 Prozent. Zwar sorge die Corona-Pandemie für Unsicherheit, so Chef Joachim Kreuzburg. "Aus heutiger Sicht rechnen wir aber auch für 2021 und darüber hinaus mit starkem Wachstum", zeigte er sich zuversichtlich. Der Laborausrüster, der auch von der Impfstoffherstellung profitiert, will seine Kapazitäten etwa in Deutschland und in China ausbauen. Kreuzberg erhöhte überdies das Mittelfristziel. Sartorius strebt für 2025 jetzt einen Umsatz von rund fünf Milliarden Euro an, ursprünglich waren vier Milliarden anvisiert.

Trend: Hervorragende Ergebnisse, fundamental ein Topwert. Die Aktie läuft gegenwärtig im Seitwärtstrend, hat aber weiteres Potenzial.

Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 450,00 Euro
Stoppkurs: 310,00 Euro