Nachdem Siltronic zuvor einen Umsatz von "knapp" 1,4 Milliarden Euro angepeilt hatte, soll die Zielmarke nun "leicht" überschritten werden.

Neben besseren Aussichten erfreute die Anleger auch das dritte Quartal. Dank höherer Preise stieg der Umsatz trotz absolut nur geringfügig höherer Verkaufsmenge um 23,3 Prozent auf 308,1 Millionen Euro.

Aus demselben Grund konnte auch das operative Ergebnis mit einem Plus von 77,4 Prozent auf 138 Millionen Euro deutlich gesteigert werden. Nach dem Kurssturz sieht die Aktie wieder attraktiver aus. Die Dividendenrendite liegt bei hohen 5,6 Prozent, während das Kurs-Gewinn-Verhältnis mit 6,3 sehr niedrig ist. Auch die insgesamt trübe Branchenstimmung dürfte auf dem aktuellen Niveau eingepreist sein.

Da der Titel aber durch unseren Stoppkurs gefallen ist und die Börsen weiter volatil bleiben, stufen wir die Aktie vorerst mit "Beobachten" ein.