QUICK-CHECK

Siltronic-Aktie: Wafer-Hersteller vor Gewinn-Verdopplung

Siltronic-Aktie: Wafer-Hersteller vor Gewinn-Verdopplung

WKN: WAF300 ISIN: DE000WAF3001 Siltronic AG

86,88 EUR
-0,16 EUR -0,18 %
23.10.2020 - 17:39
25.07.2018 08:50:00

Kurs- und Gewinnentwicklung des Waferherstellers Siltronic laufen seit zwei Jahren in die gleiche Richtung. Zuletzt hat sich der Kurs aber abgekoppelt und rund ein Viertel gegenüber dem Hoch im März verloren. Wenn der Konzern am 25.  Juli seine Zahlen für das erste Halbjahr vorstellt, könnte sich das Blatt wieder wenden. Von Jörg Lang

Die Nachfrage nach Wafern ist weiterhin hoch. Weil die Anbieter ihre Kapazitäten nur sehr vorsichtig erhöhen, steigen die Preise weiter. Und von der Währungsseite kommt nun weniger Gegenwind als noch im ersten Quartal.



In der Summe dürfte im Vergleich zum Vorjahr ein Umsatzwachstum von gut 20  Prozent erreicht worden sein. Wegen des hohen Hebeleffekts sollten das Betriebsergebnis und der Nettogewinn wohl um mehr als 100 Prozent zulegen können. Bleiben die Wechselkurse unverändert, dürfte die Entwicklung auch für das Restjahr anhalten.


Und auch für 2019 besteht Wachstumspotenzial, weil Siltronic seine Kapazitäten um rund 70 000 Wafer pro Monat erhöhen wird. Durch das gute Gewinnmomentum sollte der Aktienkurs aus seiner Konsolidierung eher nach oben ausbrechen. Die Bewertung ist mit einem einstelligen KGV nicht anspruchsvoll.

Unsere Empfehlung: Kaufen.




Bildquelle: BÖRSE ONLINE

Aktien in diesem Artikel

Siltronic AG 86,88 -0,18% Siltronic AG

Aktienempfehlungen zu Siltronic AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
15.10.20 Siltronic Outperform Credit Suisse Group
09.10.20 Siltronic Neutral UBS AG
08.10.20 Siltronic Hold Deutsche Bank AG
02.09.20 Siltronic buy Jefferies & Company Inc.
25.08.20 Siltronic Outperform Credit Suisse Group
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit