Die Aktienmärkte dümpeln dem Jahresende entgegen und noch ist nicht klar wohin die Reise 2026 gehen wird. Doch kann es in dieser Situation noch zu einer überraschenden Rallye an den Börsen kommen? Eine aktuelle Prognose eines bekannten Star-Analysten macht Investoren plötzlich Hoffnung.
Tom Lee, Chefstratege von Fundstrat, hat sich mit seinen bullischen und häufig sogar richtigen Prognosen in den letzten Jahren an der Wall Street einen großen Namen gemacht. Nun hat der Experte für die wenigen verbleibenden Handelstage im Jahr 2025 eine neue und gewagte These aufgestellt.
Noch dieses Jahr gibt es eine deutliche Rallye bei Aktien
So sagte Lee in einem Interview mit CNBC, dass der S&P 500 bis zum Silvester-Tag einen Punktestand von 7.200 bis 7.300 Zählern erreichen könnte. Dies entspricht vom aktuellen Niveau im besten Fall einem Aufwärtspotenzial von 6,7 Prozent.
Lee ist vor allem deshalb so bullisch, weil die Fed vor Kurzem ihr seit dem April 2022 andauerndes QT beendet hat und sogar damit beginnt wieder erste Gelder in das bankensystem zu pumpen. Diese steigende Liquidität soll auch die Aktienmärkte nach oben schicken.
Zudem sieht Lee in dem Abverkauf der vergangenen Wochen eine Marktbereinigung, die nun wieder Chancen eröffnet. Er sagte: “Ich denke, viele Fondsmanager, mit denen wir im November gesprochen haben, haben inmitten all dessen quasi aufgegeben.“
Andere Analysten ebenfalls optimistisch
Lee ist also sehr bullisch und erwartet binnen kurzer Zeit hohe Renditen am Aktienmarkt. Für 2026 nannte er derweil im Interview noch keine Ziele, aber es ist davon auszugehen, dass der Star-Analyst aufgrund bereits vorher getroffener Aussagen bullisch bleibt.
Übrigens ist er damit nicht alleine. Das Analystenhaus Wedbush hat kürzlich eine Studie veröffentlicht, die besonders für Tech-Aktien ein positives Bild zeichnet. Lesen Sie dazu mehr in diesem Artikel: Analyst: Darum geht die KI-Rallye weiter und das sind 3 perfekte Aktien, um zu profitieren
Auch spannend:
Einmaliges Angebot: Bis zu 500 Euro Bonus und 3,1 Prozent Zinsen auf das Tagesgeld sichern