Die neuen 13F Filings zum Portfolio von Star-Investor Ken Fisher sind veröffentlicht worden. Auf diese Aktien setzt der Milliardär jetzt sein Vermögen, und so können auch Sie profitieren.

Ken Fisher ist an der Wall Street eine bekannte Größe. Der 75-Jährige ist Gründer von Fisher Investments und wurde durch sein Anlagetalent nicht nur weltberühmt, sondern auch extrem wohlhabend. Im Portfolio von Fisher Asset Management befinden sich laut der jüngsten 13F-Einreichung – mit Stand Ende des vierten Quartals – über 1.000 US-Aktienpositionen.

Dabei gab es einige spannende Änderungen.

Auf diese Aktien setzt Ken Fisher

Die fünf größten Positionen im Portfolio von Fisher sind aktuell Apple, Sony, Nvidia, ein ETF auf 7-10-jährige Staatsanleihen und Alphabet. Hier hat der Milliardär im vergangenen Quartal sogar jeweils zugekauft. Zugleich gab es auch eine Vielzahl an Neuzugängen und Verkäufen.

So wurden beispielsweise die Holdings in Unilever komplett abgestoßen, gleichzeitig gab es den nominal größten Positionsanstieg bei dem bereits erwähnten Indexfonds auf 7-10-jährige Staatsanleihen. Mit letzterer Position könnte Fisher auf weiter sinkende Zinsen in den USA setzen, beispielsweise getrieben durch ein QE-Programm der Fed, wenn im Mai ein neuer Chef an der Spitze der Notenbank steht.

Ein weiterer beachtlicher Kauf ist eine Erhöhung um 10 Prozent bei der Broadcom-Position (aktuell 1,6 Prozent des Portfolios). Hier scheint der Milliardär trotz des bereits stark gelaufenen Kurses noch Potenzial zu sehen.

Alle 13F-Filings auf einen Blick

Eine genaue Analyse der 13F-Filings aller wichtigen Vermögensverwalter bietet unsere Sonderpublikation Ende Februar. Sie können sich hier jetzt schon dafür anmelden.

Was bedeutet das für Anleger?

Es zeigt sich unter dem Strich also: Ken Fisher ist eine Wette auf die Entwicklung von US-Staatsanleihen eingegangen, bleibt aber im Großen und Ganzen bei seinem bisherigen Investmentstil, den er bereits seit den 1980er-Jahren verfolgt.

Für Anleger ist das ein gutes Beispiel, warum es sich lohnt, seiner Anlagestrategie treu zu bleiben, auch wenn es an den Börsen etwas rumpelt.

Lesen Sie auch:

Diese unbekannten Aktien bieten laut Experten bis zu 226 Prozent Kurspotenzial

Oder:

Siemens Energy-Aktie schießt auf neuen Rekord: Diese guten Nachrichten sind der Auslöser