CHARTCHECK

Steinhoff-Aktie: Wie viel Luft hat das Papier nach der jüngsten Rallye noch?

Steinhoff-Aktie: Wie viel Luft hat das Papier nach der jüngsten Rallye noch?

WKN: A14XB9 ISIN: NL0011375019 Steinhoff International N.V.

0,19 EUR
0,00 EUR 2,17 %
18.07.2018 - 17:35
17.07.2018 03:00:00

Die Papiere des Möbelhändlers Steinhoff melden sich in der laufenden Handelswoche mit enormer Kraft zurück: Die Kurse steigen am Donnerstag in der Spitze um über 16 Prozent. Und die Erholung dürfte andauern. Anleger sollten aber dennoch vorsichtig agieren: Der Titel ist hochspekulativ; das Papier überkauft. Auf was es zu achten gilt, wo entscheidende Kursmarken liegen. Von Manfred Ries

Chartcheck

Ausgangssituation und Signal



Die Aktien von Steinhoff klettern am Donnerstag um mehr als 16 Prozent und notieren gegen Mittag um 0,182 Euro. Damit setzt sich die positive Kursentwicklung der vergangenen Tage fort und die Bodenbildung schreitet in die nächste Runde. Rückblick: Ende Juni wurde mit einem Kurs von 0,071 Euro ein Tief markiert. Dieses ging mit einer positiven Tageskerze (weißer Kerzenkörper mit einem langen, unteren Docht) einher - siehe grüner Pfeil im Tageschart. Der anschließende Sprung über die 21-Tagelinie war als klares Kaufsignal zu deuten. Anschließend ging es sprunghaft über die 0,089er-Linie weiter aufwärts.

Mit dem heutigen Kursplus wurde beinahe die 0,20er-Linie berührt. Gewinnmitnahmen aber halten die Notierungen derzeit in Schach: Die Notierungen haben sich zwischenzeitlich heiß gelaufen; hiervon zeugt die Grafik unterhalb des Tagescharts. Kommt Steinhoff wieder auf die Beine? Der südafrikanische Möbelkonzern kam wegen Schieflagen und Bilanzunstimmigkeiten in Verruf. Der Kursabsturz ist beinahe schon beispiellos: Im August kostete eine Aktie noch 6,16 Euro. Aktuell zahlen Anleger weniger als 0,20 Euro für einen Anteilsschein. Letztmalig hatten wir die Steinhoff-Aktie am 4. Juli zum Kaufen empfohlen. Der Kurs lag damals bei knapp 0,12 Euro. Zeit für eine Neueinschätzung.



Auf Seite 2: Die Charts im Detail



Seite: 1 | 2

Weitere Links:


Bildquelle: Steinhoff International, BO, BO, BO

Aktien in diesem Artikel

Steinhoff International N.V. 0,19 2,17% Steinhoff International N.V.

Nachrichten zu Steinhoff International N.V.

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen

Aktienempfehlungen zu Steinhoff International N.V.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
23.04.18 Steinhoff International Sector Perform RBC Capital Markets
05.03.18 Steinhoff International Sector Perform RBC Capital Markets
01.03.18 Steinhoff International Sector Perform RBC Capital Markets
06.12.17 Steinhoff International Neutral Goldman Sachs Group Inc.
06.12.17 Steinhoff International Sector Perform RBC Capital Markets
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit