Das Geschäft profitiert von den Auswirkungen des Coronavirus - so spekulierten viele Anleger in den vergangenen Tagen. Den jüngsten Kursaufschwung der Aktie nutzte nun der britische Finanzinvestor Permira. Rund 22 Millionen Aktien aus seinem Bestand wurden zum Durchschnittspreis von 32 Euro platziert. Permiras Anteil an Teamviewer fiel um rund elf Prozentpunkte auf nun noch 51,5 Prozent. Rund 704 Millionen Euro flossen in die Kasse der Briten.

Der Verkauf setzte den Kurs zwar unter Druck, er behauptet sich jedoch besser als der Gesamtmarkt. Nach einen starken Jahr 2019 erwartet der Börsenneuling im laufenden Jahr vor allem im Geschäft mit Großkunden starke Impulse.

Aufstieg: Trotz der Kursdelle durch Permiras Teilausstieg behauptet sich die Aktie besser als der Markt. Langfristig aussichtsreich.

Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 40,00 Euro
Stoppkurs: 25,40 Euro