Turbulenter Auftakt zum neuen Jahr: Am ersten Handelstag sind die europäischen Börsen zur Eröffnung deutlich eingebrochen. In diesem Umfeld fiel auch der DAX-Inliner HU2KJS unter den mehrmals nachgezogenen Stopp, so dass mit der Position aber ein schöner Gewinn von 71 Prozent gesichert werden konnte.

Und auch zwei Kauflimits sind aufgegangen: Die neuen CD01P7 wanderten zu 1,69 Euro ins Depot. Wie beim Vorgängerpapier gilt es zunächst auf die untere 22er-Schwelle zu achten. Es wird ein erster Stopp bei 75 Cent platziert.

Abzuwarten bleibt, ob unser neues Engagement im Capped-Call-Plus-Bereich von Erfolg gekrönt sein wird. Die Scheine PB1ZC2 wurden zum heutigen Eröffnungskurs 2,46 Euro eingebucht. Wegen der engen 3100er-Schwelle kann direkt unter dem Tagestief ein Stopp platziert und so das Verlustrisiko eng begrenzt werden: Stop loss 2,02 Euro!