Im Tagesverlauf dürften Anleger vor allem die Zwischenberichte von Daimler und Covestro unter die Lupe nehmen. Außerdem legen unter anderem Kion, Siltronic und Metro ihre Zahlen vor. Nach US-Börsenschluss werden zudem die Zahlen der Google-Mutter Alphabet und Amazon erwartet.

Außerdem dürften Anleger am Donnerstag die EZB-Sitzung im Blick behalten. Eine Änderung der Leitzinsen erwarten Beobachter zwar nicht. Allerdings könnte sich EZB-Chef Mario Draghi zum Haushaltsstreit zwischen der EU und Italien äußern. Dazu steht am Vormittag der der Ifo-Geschäftsklima-Index an.

Die Wall Street hatte am Mittwoch deutlich nachgegeben. Der Dow Jones fiel mit einem Minus von 2,4 Prozent unter die psychologisch wichtige Marke von 25.000 Punkten. Der S&P gab 3,1 Prozent nach, der Nasdaq-Composite 4,4 Prozent. Auch an den asiatischen Börsen ging es am Donnerstag bergab.