Angesichts des boomenden Internethandels erwartet das Unternehmen, das bei Einkäufen am PC und dem Smartphone das Geld zu den Händlern leitet, nun im Gesamtjahr einen Anstieg des Betriebsgewinns auf mindestens 163 Millionen statt 160 Millionen Euro. "Einige Anleger hatten auf eine noch kräftigere Anhebung der Prognose spekuliert und verkaufen den Titel nun", sagte ein Händler. Die Zahlen für das zweite Quartal fielen nach Ansicht eines Analysten wie erwartet aus.

Reuters

Einschätzung der Redaktion Wirecard-Chef Markus Braun kann zufrieden sein. Die Geschäfte laufen gut. Davon zeugt auch der angehobene Ausblick. Die Aktie ist jedoch erst kürzlich unter den in Heft 09/2014 empfohlenen Stoppkurs bei 28,50 Euro gerutscht. Derzeit sollten Anleger noch abwarten, im Bereich von 24 Euro ergäbe sich allerdings eine attraktive Einstiegschance.

Florian Westermann