Beim MSCI World ETF steht ein sehr wichtiger Moment bevor. Was ETF-Anleger jetzt unbedingt beachten sollten und wie es jetzt weitergehen dürfte.
Die vergangenen Wochen waren selbst für Börsen-Erfahrene durchaus etwas wild. Allerdings konnten sich die Kurse und hier sei vor allem auch der MSCI World ETF genannt, schon wieder ganz gut erholen. Anleger stellen sich nun allerdings die Frage, ob man besser jetzt ein paar Gewinne mitnimmt, bevor es wieder bergab gehen könnte, oder ob der ETF jetzt wieder richtig durchstartet. Denn für den MSCI World steht jetzt ein "Do or Die-Moment" an:
MSCI World ETF vor der Entscheidung
Denn wie der Chart unten von Tradingview zeigt, konnte sich der MSCI World ETF nach dem Zoll-Absturz ziemlich schnell wieder erholen. Allerdings bollert der Kurs jetzt von unten an die 50-Tage-Linie und die 50-Wochen-Linie welche zufällig an einer ähnlichen Stelle liegen. Dies bedeutet eine größere Hürde auf dem Weg nach oben. Unmöglich ist ein baldiges Durchstoßen derweil natürlich nicht, doch wahrscheinlicher ist mindestens ein weiterer Rücksetzer, weil dies die Vergangenheit einfach zeigt. Zudem dürfen Anleger nicht vergessen, dass kommende Woche Mittwoch die FED wieder tagt und es erneut Enttäuschungen geben kann.
Doch was sollten Anleger dann jetzt tun?

Das müssen MSCI World ETF-Anleger jetzt wissen
Die wichtigsten Punkte beim MSCI World ETF sind jetzt:
1. Achtung wegen der 50-Tage-Linie und der 50-Wochen-Linie. Ein erneuter Rücksetzer könnte folgen
2. Anleger achten auf die Sitzung der FED am Mittwoch, 7. Mai um 20:00 deutscher Zeit
3. So sicher wie das Amen in der Kirche sollte der MSCI World ETF in Zukunft aber auch wieder ein neues Rekordhoch bilden. Denn das hat er bislang noch immer in seiner Historie getan. Anleger bleiben deswegen investiert.
Und lesen Sie passend dazu auch: Wahnsinns-Dividenden im Mai: Diese Aktien zahlen jetzt bis zu 9,95% Dividendenrendite
oder: 11,93% Zinsen p.a. mit der SAP-Aktie: Jetzt noch vor der Hauptversammlung zuschlagen?