Mit diesen Value-ETFs haben Anleger nicht nur zuletzt eine Outperformance gegenüber dem breiten Markt erzielt, darüber hinaus sind die Bewertungen hier auch sehr ansprechend, genauso wie die Dividendenrenditen.

Aktuell zeigt sich an den Börsen eine deutliche Outperformance von Value-Aktien. Der MSCI World Value Factor Index hat auf Sicht eines Jahres um 22 Prozent zulegen können, der MSCI World nur um 20 Prozent.

Für europäische Anleger ist die Outperformance wegen des schwächeren US-Dollars noch extremer. Sie liegt auf Jahressicht bei rund 16 Prozentpunkten.

Mit diesen Value-ETFs in wirklich günstige Aktien investieren

Die Börse scheint also zunehmend Value zu bevorzugen, was nicht zuletzt an den hohen Bewertungen im Tech-Sektor liegt. Anleger, die jetzt ihr Portfolio entsprechend umstellen wollen, sollten einen Blick auf die folgenden 3 ETFs werfen, um in wirklich günstige Aktien zu investieren:

Xtrackers MSCI Europe Value UCITS ETF (ISIN: LU0486851024)

Wer auf europäische Value-Titel setzen möchte, für den könnte der Xtrackers MSCI Europe Value UCITS ETF interessant sein. Dieser hat ein aktuelles Index-KGV von 10,8.

Aktuell sind 150 Werte in dem ETF enthalten und auf Sicht eines Jahres konnten Anleger eine Performance von 33 Prozent erwirtschaften.

iShares Edge MSCI EM Value Factor UCITS ETF (ISIN: IE00BG0SKF03)

Noch günstigere Aktien finden Anleger im iShares Edge MSCI EM Value Factor UCITS ETF, der auf Schwellenländer-Werte setzt. Hier liegt das Index-KGV bei nur 8,9.

Aktuell sind insgesamt 167 Werte im Index enthalten, die Anlegern in den letzten zwölf Monaten eine Performance von ganzen 40 Prozent eingebracht haben.

iShares Edge MSCI World Value Factor UCITS ETF (ISIN: IE00BFYTYS33)

Wer aber auf globale Aktien setzen möchte, für den könnte der iShares Edge MSCI World Value Factor UCITS ETF das Richtige sein. Dieser investiert in aktuell 398 Aktien aus Industrienationen.

In den vergangenen zwölf Monaten konnte eine Performance von 29,9 Prozent erzielt werden. Das Index-KGV liegt bei 11,9 und die Ausschüttungsrendite des ETFs bei 2,2 Prozent.

Lesen Sie auch:

Warum dem Silberpreis weitere Turbulenzen drohen

Oder:

MDAX-Aktie nach 33-Prozent-Crash: Bietet sich hier eine antizyklische Kaufchance?