Die Finanzaufsicht BaFin warnt neuerdings vor diesem betrügerischen Angebot, das Anleger im schlimmsten Fall ihr ganzes Geld kosten kann. Das müssen Sie unbedingt wissen, und so können Sie sich in Zukunft schützen.
Angesichts immer mehr Betrugsfälle im Internet hat die Finanzaufsicht BaFin kürzlich erneut vor einer Reihe neuer Betrugsfälle gewarnt. Hier drohen Anleger, ihr ganzes Geld zu verlieren.
BaFin warnt eindringlich vor neuem Betrug
Konkret heißt es auf der Webseite der BaFin: “Die Finanzaufsicht BaFin warnt vor Online-Handelsplattformen, die den Slogan „Willkommen bei [Name] Die Zukunft des Handels gestalten“ verwenden. Nach ihren Erkenntnissen bieten die Betreiber auf den Websites Bankgeschäfte und/oder Finanzdienstleistungen ohne Erlaubnis an. Die Betreiber der Websites werden nicht von der BaFin beaufsichtigt und sind nicht mit den lizenzierten Instituten Easy Forex Trading Limited oder Solaris EMEA Limited verbunden.”
Laut Erfahrungsberichten werden bei diesen Angeboten Anleger mit hohen Renditen zu Einzahlungen von Kapital gelockt, die sich später nicht mehr auszahlen lassen. Im schlimmsten Fall geht das gesamte Geld verloren. Eine Aussicht auf Rückholung scheint eher gering.
Bisher sind der BaFin derartige Fälle unter folgenden Domains bekannt geworden:
novakapital24(.)com
apmtrade24(.)com
tradedirect24(.)com
saxohandeln(.)com
Es ist allerdings wahrscheinlich, dass es noch mehrere solcher Webseiten gibt.
So können sich Anleger schützen
Dementsprechend sollten Anleger extrem vorsichtig sein, wenn es um solche Angebote im Internet geht, und nur bei in Deutschland regulierten und lizenzierten Brokern handeln.
Eine entsprechende Auswahl an sicheren Anbietern finden Sie im BÖRSE ONLINE Neobroker Vergleich und im BÖRSE ONLINE Depot Vergleich
Lesen Sie auch:
Bayer-Aktie: Die nächste Hiobsbotschaft, aber…
Oder:
Tech-Rallye an den Märkten? Dieses Potenzial sehen Analysten noch