Die Deutsche Bank und die Postbank haben es schon wieder getan: Ab dem 17. April gibt es erneut höhere Konditionen beim Tagesgeld. Die neuen Zinsen beim Tagesgeld gelten sowohl für Bestandskunden als auch für Neukunden. Wie viele Zinsen es nun gibt.

Hatten Deutsche Bank und die Tochter Postbank erst vor wenigen Wochen ihre Zinsen für Tagesgeld angehoben, so gibt es nun bereits die nächste Steigerung. Wie viele Zinsen Kunden ab heute (17. April) bekommen:

Deutsche Bank erhöht Zinsen auf dem Tagesgeld

Erst am 3. April hatte die Deutsche Bank die Zinsen auf dem Tagesgeldkonto von 0,25 Prozent pro Jahr auf 0,4 Prozent pro Jahr angehoben. Nun folgt nur 14 Tage später bereits der nächste Schritt: Denn ab dem 17. April gibt es beim Deutsche Bank Flexgeld (dem Tagesgeld der DB) eine Erhöhung auf 0,6 Prozent Zinsen pro Jahr. Dies gilt für Neukunden wie auch für Bestandskunden. 

Damit macht die Bank ihre Konditionen für Kunden immer attraktiver. Schaut man aber etwa in den BÖRSE ONLINE Tagesgeld-Vergleich so gibt es noch viele Anbieter, die tatsächlich bessere Konditionen bieten. Doch mit der Anpassung der Zinsen dürften immer mehr Bestandskunden mehr ins Grübeln kommen, ob sie bei einer anderen Bank ein Tagesgeldkonto eröffnen wollen. Und vielleicht geht die Reihe der Erhöhungen ja auch noch weiter.

Doch die Postbank bietet jetzt sogar noch höhere Zinsen:

Auch die Postbank erhöht die Zinsen auf dem Tagesgeld

Und auch die Deutsche Bank-Tochter Postbank erhöht die Zinsen auf dem Tagesgeldkonto. Auch sie hatte am 3. April ihre Konditionen zunächst von 0,25 Prozent auf 0,4 Prozent angehoben. Nun folgt sogar eine Erhöhung auf 0,7 Prozent pro Jahr beim Postbank Tagesgeldkonto. Warum die Postbank sich nun vom Zinsniveau der Deutschen Bank abgekoppelt hat, ist noch nicht bekannt, doch Kunden dürfte es egal. Mit 0,7 Prozent Zinsen gibt es bereits bessere Konditionen als bei anderen großen Banken. Auch hier gibt es zwar für Kunden bei anderen Anbietern noch mehr zu holen, doch die Erhöhungen gehen in die richtige Richtung. 

Und lesen Sie dazu auch: Festgeld: 500 Euro jeden Monat – So viel Geld brauchen Sie bei Sparkasse, Volksbank, Deutsche Bank und Co.